Angebote / neue Kurse

Judo- Landeseinzelmeisterschaft der U13

Das Wochenende vom 7.10.2017 hatte es in sich, erst die LEM U13 und es folgte der Bundesausscheid der Jugendpokals der U14.

Den Anfang machte unsere kleinstes und leichtes Mädchen der U13 in der -30 Gewichtsklasse trumpfte  Louise Grosse-Thie sehr auf und holte sich den ersten Titel als Landesmeisterin der U13.

In der -36 Gewichtsklasse machte Valeria Balzer sich warm, mit 6 Gegnerinnen holte sie sich die Vizelandesmeistertitel.

Sahra Kitzing hatte mit 10 Gegnerinnen wohl die längste Liste der PSV Mädels, mit vielen starken Gegnerinnen wurde sie ebenfalls

Vizelandesmeister. In der Gewichtsklasse -44 holte sich auch Alwina Kurz den Vizelandesmeister gegen 6 Gegnerinnen.

Bei den Jungen holten wir selbstverständlich auch Medaillen, den Start machte hier Ayk Schroeder in der -31 Gewichtsklasse, er holte sich den 3 Platz in der Gruppe mit 10 Teilnehmern.

Jegor Baal in der -46 mit 7 Teilnehmern überraschte uns sehr mit einen Vizelandesmeister.

Bei den Jungen U13-43 mit 11 Teilnehmern holte sich Aref Alsloo den 3 Platz. In der -34 machte Waseem Alsloo den 5 Platz, somit keine Medaille ebenfalls bei Denis Karschüjeski in der Gewichtsklass-40 den 7 Platz belegte. Paul Große-Thie belegte den 5 Platz.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, mit Dierkow, haben wir 2 Landesmeister, 6 Vizelandesmeister und 3 Plazierte bei 17 Startern.

 

Am Nachmittag fanden die Platzierungskämpfe für die Deutsche Jugendpokalmeisterschaft statt.

Unsere Mädels waren gut drauf und es trafen wieder alte Bekannte von der LEM U13 auf der Matte, wir hatten unsere Gruppenkämpfe gut unter Kontrolle, außer gegen die Konkurrenz aus Schwerin/Greifswald, die eine Kampfgemeinschaft machten.

Dort hob die letzte Gegnerin die Hand und die Kampfgemeinschaft Schwerin/Greifswald verlor ihre Punkte, somit standen wir auf Platz 1.

Wir haben noch nicht mal mit einer Platzierung gerechnet und die Mädels waren sehr überrascht.

Mit diesem Ansporn geht es nun in November zum Jugendpokal nach Senftenberg.

Kommentar verfassen

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com