Landesmeisterschaft NBSB am 25.01.2020 in Rostock

In der Hallensaison 2020 haben wir erstmals seit vielen Jahren wieder die Landesmeisterschaft des NBSB-MV im Bogenschießen in unserer Sporthalle in 
Rostock-Gehlsdorf ausgetragen. Die monatelange Vorbereitung konnte nur durch die vielen Freiwilligen aus unserem Verein PSV-Rostock Früchte tragen.

Wir durften mit insgesamt 64 Bogenschützen aus 11 Vereinen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern das Tunier genießen. Der Wettkampf wurde auf zwei Gruppen 
aufgeteilt, um allen Sportlern, die die Qualifikation in Form einer Mindestringzahl bei den jeweiligen vorangegangenen Kreismeisterschaften erlangt 
haben, den Start zu ermöglichen. Die Schützen haben sich in 6 unterschiedlichen Bogenklassen gemessen: Olympisch Recurve, Compound, Blankbogen, Langbogen, 
Jagdbogen und Primitivbogen. Dadurch gab es auch für die Zuschauer viele verschiedene Ausrüstungen und Schießstile zu bewundern.

Der PSV-Rostock konnte bei diesem Turnier mit seinen Schützen 3x Gold und 3x Silber erringen.

Unter den Recurve-Schützen fanden sich 4 Mannschaften à 3 Schützen, welche gegeneinander antraten. Die blauen Krümmelmonster vom ESV-Rostock hatte am Ende 
die Pfeilspitzen vorne und haben das Manschaftsturnier gewonnen. Unsere eigene Mannschaft ergatterte dabei den 3. Platz.

Wir danken allen Gästen und Helfern, die das Turnier zu einem spannenden und schönen sportlichen Ereignis gemacht haben! 
Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier in unserer Halle.

Euer Bogensport-Team


										
					
									

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.