PSV-Fußball-Cup der KGS Rostock

5

Bereits zum siebenten Mal fand auf der Sportanlage am Damerower Weg 25 der PSV-Fußball-Cup der 5. und 6. Klassen der Kooperativen Gesamtschule Südstadt statt.

Ausrichter des Turniers war die Abteilung Fußball des PSV Rostock.

Die Klasse 6b war hochmotiviert Ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, aber angestachelt von der grandiosen Leistung unserer Nationalmannschaft am 06.07.2014, wollten alle beweisen, dass kleine Weltmeister in Ihnen stecken. Die 5. Und 6. Klassen spielten in zwei Staffeln um den Einzug ins Finale.  Die Zuschauer sahen spannende Spiele.

Von einem Unentschieden 0:0 – Spiel bis zu einem 12:0 Sieg war alles dabei. Am Ende reichte es für den Titelverteidiger nicht zum Finaleinzug. Das Finale bestritten die Klassen 6c und 5a, die jeweils Sieger in ihrer Staffel waren. Das Finale war hoch spannend, zunächst ging die Klasse 6c in Führung, aber die 5a konnte schnell ausgleichen.

Es ging immer hin und her, am Ende der Spielzeit stand es 3:3 und die Entscheidung musste im Siebenmeter-Schießen fallen.

Am Ende hieß der Sieger: Klasse 5a.

Der PSV Rostock freut sich auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.