Radsportler bei den Landesmeisterschaften MV super erfolgreich!

Am letzten Wochenende fanden die Landesmeisterschaften MV im Radsport statt, die traditionell seit einigen Jahren zusammen mit Schleswig/Holstein, Hamburg und Bremen auch als die Meisterschaften der Nordverbände (MdNV) ausgetragen werden.
Dieses Mal ging es in den Raum Lübeck, nach Groß Grönau (Einzelzeitfahren) und nach Rieps (Straßenrennen).

Als PSV Rostock waren wir in fast allen Altersklassen mit 12 Nachwuchsfahrern und 5 Sportlern in den Erwachsenen-Klassen vertreten.
So waren auf den anspruchsvollen welligen Kursen bei sommerlichen Temperaturen starke Teilnehmerfelder am Start.
Unsere Radsportler konnten sich gut behaupten und die Besten sammelten 17 Mal Edelmetall ein.
Hier noch einmal ein Glückwunsch an die Meister und Medaillengewinner:

Thea Redersborg – U11 – EZF – Meisterin MdNV und Landesmeisterin MV und STR – 2. Platz MdNV und 2. Platz MV
Ludwig Schönbeck – U13 – EZF – 3. Platz MV
Johann Lemcke – U15 – STR – 3. Platz MdNV und 3. Platz MV
Arved Hucksdorf – U17 – EZF – 2. Platz MV
Hannes Bothe – U17 – EZF  – 3. Platz MV
Marc Pekrahn – U19 – EZF – 2. Platz MV und  STR – 2. Platz MV
Andreas Knopke – Masters 2 – EZF – Landesmeister MV
Karsten Jantzen – Masters 3 – STR – 3. Platz MV
Uli Kiele – Masters 4 – EZF – Meister MdNV und Landesmeister MV und STR – Meister MdNV und Landesmeister MV

Auch alle anderen Teilnehmer haben sich gut geschlagen und tolle Platzierungen eingefahren, Ergebnisse wie gewohnt beiwww.herzog-sport.de.

Ein besonderes Dankeschön gilt noch einmal Holger Kirsche, der für den Nachwuchs die Vorbereitung und Betreuung an diesen beiden Tagen erstklassig organisiert hat.
Also auch dafür noch eine „Goldmedaille“ für Holger !

Auch an Ingo Bock noch einmal herzlichen Dank, der uns seinen Bus zur Verfügung gestellt hat und darüber hinaus auch in der Training Betreuung oft aktiv dabei ist.

Die nächsten Wettbewerbe sind dann der Bikemarket-Bahn Cup und die von uns organisierten Rennen in Schwaan am 09./10. Juni 2018.
Bis dahin wünschen wir allen viel Spaß beim Radtraining!

Sportliche Grüße
Uli Kiele

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .