Angebote / neue Kurse

Viele Volleyballkinder, viel gelernt mit Erfolg

Am 13. Januar fuhren 13 Kinder vom PSV nach Klütz zu ihrem Volleyball -Wettkampf bis 13 Jahre.

Jeder spielte gegen 8 Mannschaften. So spielten die Kinder ihr erstes Mal auf Zeit. Mit wenig Pausen hatten die Mädchen sehr viel aktive Spielzeit. Obwohl in unserer 1. Mannschaft von 5 Kindern 4 gesundheitlich beeinträchtigt waren, schafften sie am Ende mit Ball- Punkten noch den 2. Platz, nachdem die ersten 3 Teams punktgleich waren. Wir hoffen, dass beim nächsten Vergleich in Schwaan am 8.4. alle wieder fit und schmerzfrei sind.

Unsere Jüngeren übten sich in der 2. und 3. Mannschaft. Unser 2. Team schaffte es sogar auf Platz 6! Für diese Kinder war es ihr erster Volleyball- Wettkampf überhaupt. Dieser Einstieg ist ihnen sehr gut gelungen. Unsere 2 Jüngsten, Marlene und Elli, hatten trotz ihres 9. Platzes viel Spaß, da sie sich über viele gelungene Aktionen freuen konnten und sehr viel dazu gelernt haben. Mit lachenden, singenden und glücklichen Kindern fuhr unser Bus wieder nach Hause und die Schmerzen waren in der fröhlichen Gemeinschaft vergessen.

Kommentar verfassen