Übungsleiter gesuchtPSV AppNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Markt der Möglichkeiten

Gemeinschaft und Integration durch Bewegung Sport spielt eine wichtige Rolle bei der Integration von Menschen, die in Asylunterkünften leben.
Dies hat sich der PSV Rostock e.V. und andere Vereine zu Herzen genommen. Gemeinsam wurde "Markt der Möglichkeiten" in der Satower Straße ins Leben gerufen.

Durch gemeinsame sportliche Aktivitäten u.a. Boxen, Thaiboxen, Kindersport, Volleyball und Basketball können Barrieren überwunden, soziale Kontakte geknüpft und ein Gefühl der Gemeinschaft geschaffen werden.

Sport hilft dabei, negative Gedanken und Ängste abzubauen und das Selbstvertrauen zu stärken.
Sport schafft eine gemeinsame Plattform, auf der Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur zusammenkommen können. Durch das gemeinsame Spiel und Training entstehen positive Beziehungen und Freundschaften zwischen den Bewohnern. Die Teilnehmer können voneinander lernen, kulturelle Unterschiede kennenlernen und Respekt füreinander entwickeln.
Sport hat das Potenzial, Menschen in Asylunterkünften nicht nur körperlich, sondern auch emotional zu stärken. Es ist wichtig, dass solche Sportprojekte weiterhin gefördert werden, um die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und Integration der Bewohner zu maximieren.
Sport in Asylunterkünften bietet eine Vielzahl von Vorteilen, darunter körperliche Fitness, psychisches Wohlbefinden und soziale Integration.