Übungsleiter gesuchtPSV AppNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Kindersport - Tag

Als Zeichen der Solidarität und Integration haben sich der PSV Rostock e.V. und der Verein Ökohaus ihre Kräfte gebündelt, um einen Kindersport-Tag für junge Asylbewerber auszurichten.

Die Veranstaltung, die kürzlich in der OSPA Arena stattfand, war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Zeichen der Unterstützung und Zusammenarbeit zwischen Trainern, freiwilligen Helfern, Eltern und natürlich den Kindern selbst. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in verschiedenen Altersgruppen eingeteilt und konnten an verschiedenen Sportaktivitäten  teilnehmen.

Sport hat die erstaunliche Fähigkeit, Menschen aus verschiedenen Hintergründen zusammenzubringen und Gemeinschaftssinn zu fördern.
Der Kindersport-Tag für Asylbewerberkinder, steht als leuchtendes Beispiel für das Potenzial des Sports.

Er erinnert uns daran, dass Mitgefühl, Empathie und Gemeinschaftsgeist keine Grenzen kennen und dass wir alle Teil der Gesellschaft sind.