BannerbildBannerbildÜbungsleiter gesuchtPSV AppNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Haringey Boxcup London

Mit einem Trio nahm die Abteilung Boxen des Polizeisportvereins (PSV) Rostock unlängst am internationalen Haringey Box Cup in London teil.

Jana Thomas (Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm) und Hanne Brügmann (57 kg) mussten sich in ihren Halbfinals den Einheimischen Madelaine Wright bzw. Hannah Jeffery beugen.

Lotta Friesenhahn (54 kg) gewann bei „Europe’s Largest Open Boxing“ (Europas größtem Open-Turnier) ihr Duell mit Leath O’Keeffe durch RSC in der 2.Runde. Im Finale unterlag sie bei weitem nicht so klar, wie es das einstimmige Urteil vermuten lässt, der Irin Chloe Gabriel.

„Unsere Mädels trafen alle auf starke Gegnerinnen. Lotta präsentierte sich in Top-Form und verlor ihr Finale nur knapp. In Deutschland hätte sie den Kampf aus meiner Sicht gewonnen“, resümierte Trainer Clemens Busse, zugleich Sport-Koordinator des PSV, und ergänzte: „Es war eine tolle Veranstaltung und schöne Erfahrung, im Ally Pally (Alexandra Palace, einer breiteren Öffentlichkeit bekannt als Austragungsort der Darts-Weltmeisterschaft) zu boxen.“